• Charterboot, Mietboot
  • Fahrschulboot
  • Schulmaterial

Sie haben den Führerschein frisch und wollen ohne Schaden auf Elbe fahren? Oder Hausbooturlaub geplant?

Dann kommt es auf die richtige Vorbereitung an! Mit den Tipps und Tricks kommen Sie sicher und entspannt durchs Wasser. Unser Skipper lehrt Sie alles: richtiges Ablegen vom Steg, Verhalten in Schleusen, Vertäuung und Sicherung des Bootes, sowie das Verhalten eines Hausbootes im Wasser.

Skippertraining / 100€ pro Stunde

2h bis 3h reichen völlig aus! Bringen Sie dazu Ihre Familie unbedingt gerne mit, denn alle sollen was lernen. Der Preis bleibt dabei gleich.

Lange nicht hinter dem Steuer gesessen? Frischen Sie ihr Können und Wissen auf. Keinen Bootsführerschein oder vielleicht Interesse? Dann sind Sie hier richtig.

Beim Skippertraining werden die wichtigsten Manöver und Kenntnisse zum Fahren eines Bootes vermittelt. Das trägt zur allgemeinen Sicherheit auf den Gewässern bei, verbessert das Handling mit dem Boot und schützt Sie bei gemieteten Booten vor unnötigen Kosten, weil Sie Schäden am Boot bzw. am Fremdeigentum verursacht haben. In dem Kurs bekommt man gelehrt, wie man mit dem Boot richtig umgeht und es wieder heile in den Hafen bringt. Nach erfolgreichem Absolvieren des Trainings erhalten Sie einen von Bootsvermietungen oft verlangten Befähigungsnachweis, der Auskunft darüber gibt, dass Sie zumindestens über die notwendigen Grundkenntnisse zum Führen eines Bootes verfügen.

Das Mindestalter der Teilnehmer beträgt 16 Jahre.

NUR 100€ pro Stunde

Anmelden kann man sich persönlich, per Telefon oder man füllt das Kontaktformular auf unserer Internetseite aus. Bei telefonischer und Webanmeldung ist anschließend trotzdem ein persönlicher Termin notwendig.